Willkommen in Lonnig

Rückblick Meditative Abendwanderung

Kath. Frauengemeinschaft (KfD) Lonnig

In diesem Jahr fand die traditionelle meditative Abendwanderung der Kfd am Freitag, 26.07.2019 unter dem Thema „Frieden stiften – Brücken bauen“ statt.

Da das Wetter an diesem Tag über 30 Grad anzeigte, fing die erste Station in der Kirche an und nicht wie in den Jahren vorher am Bildstock im Koblenzer Weg .Die Einleitung betraf das tägliche Geschehen der ganzen Welt durch Zeitungen, Fernsehen und sonstigen Informationen. Man hört und liest über Kriege, Flucht, Feuer, Überschwemmungen von Bosheit, Neid und Missgunst. Die Abrüstung beginnt im Herzen und durch Gespräche. Die zweite Station, die mit Autos angefahren wurde, war in der Kapelle der Sürzer Höfe. Hier machte man sich Gedanken über den ersten Schritt zum Brückenbauen und Mut aufeinander zuzugehen. Danach wurde gemeinsam das Vaterunser des Pilgers und das Gebet der Gottesmutter gebetet.

Mit 18 Teilnehmerinnen ging es zu Fuß weiter in Richtungen Karmelenberg. In der Kapelle auf dem Karmelenberg war die letzte Station. Diese begann mit einer Meditation von Anneliese Reuschel „Im Strom seiner Verheißung“ einem Gebet und ein Segensspruch. Zusammen sangen wir das Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“. Gegen 20:30 Uhr trafen die Teilnehmer im Restaurant "Zum Hirsch" in Bassenheim ein, wo man den Abend gegen 22:30 Uhr gemütlich beendet hat.

Zur Information: Der diesjährige Wandertag findet am Samstag, 24. August 2019 statt. Geplant ist die Wanderung mit Zug, Bus und zu Fuß“ nach Zell an der Mosel.

Damit die Wanderung organisiert werden kann, bittet die KfD um Anmeldung bis zum 16.08.2019 an Monika Moog Tel.-Nr. 02625/6231 und Doris Müller Tel.-Nr. 02625/1435.

Med.-Abendwanderung-Gruppenbild.jpg


zurück
 
Wandertag "Rotweinwanderweg" am 29.08.2020 »
Kategorie: News
30.07.2020
Kath. Frauengemeinschaft Lonnig. Endlich ist es soweit. Die…

Absage meditative Abendwanderung »
Kategorie: News
05.07.2020
Kath. Frauengemeinschaft Lonnig. Aufgrund der jetzigen Situation durch…

Beizeiten Vorsorgen »
Kategorie: News
05.03.2020
Die Kath. Frauengemeinschaft Lonnig lädt…

Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen 2018 »
Kategorie: Ergenbisse der Geschwindigkeitsmessungen 2018
28.12.2018
Hinweis: Für jedes vorbeifahrende  Fahrzeug…

Sportangebot des TuS Lonnig »
Kategorie: News
29.04.2017
Wollen Sie sich fitter und…