Willkommen in Lonnig

Nachlese Wandertag am 04.08.2018

Kath. Frauengemeinschaft Lonnig

Auch in diesem Jahr hatte die Kath. Frauengemeinschaft Lonnig wieder einen Wandertag angeboten. Die Sonne meinte es am Samstag, den 04.08.2018 besonders gut. 11 Teilnehmer trafen sich um 14:00 Uhr an der Keberbachhalle. Mit den Autos sind die Wanderer zum Parkplatz „ Am Krahnenberg“ nach Andernach gefahren. Dort angekommen ging die Wanderstrecke an der Aussichtplattform los. Mit einem tollen Blick über den Rhein auf Andernach und dem Neuwieder Becken begann die Wanderstrecke „Kleiner Stern“. Sie hatte eine Gesamtlänge von 6,7 km. Immer wieder gab es atemberaubende Ausblicke zum Rhein, auf Namedy und Leutesdorf. Nach einer kleinen Rast am Hochkreuz ging es ca. 2 Stunden zurück nach Andernach. Im Restaurant in Andernach, bei einem guten Abendessen und gemütlichen Beisammensein hatte man sich noch viel zu erzählen. Da an diesem Tag das Fest der 1000 Lichter stattfand, ließ man sich nicht nehmen, in den Rheinanlagen den Abend ausklingen zu lassen.

DSC_2341.JPG


zurück
 
Spenden der Kath. Frauengemeinschaft gehen nach Lonnig »
Kategorie: News
19.12.2019
Kath. Frauengemeinschaft überreichte Spenden an…

Frauenkaffee 2019 – Rückblick »
Kategorie: News
20.11.2019
KFD Lonnig. Wie immer im November lud…

Der Frauenkaffee im Wilden Westen »
Kategorie: News
27.10.2019
KFD Lonnig. Frauenkaffee am 16. November 2019…

Rosenkranzandacht vom 11.10.2019 »
Kategorie: News
27.10.2019
KFD Lonnig. Am 11.10.2019 gestaltete die KFD…

Veranstaltungskalender Lonnig 2019 »
Kategorie: Veranst. Kalender
20.01.2019

Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen 2018 »
Kategorie: Ergenbisse der Geschwindigkeitsmessungen 2018
28.12.2018
Hinweis: Für jedes vorbeifahrende  Fahrzeug…

Sportangebot des TuS Lonnig »
Kategorie: News
29.04.2017
Wollen Sie sich fitter und…