Willkommen in Lonnig

Nachlese meditative Abendwanderung am 27.07.2018

Nachlese meditative Abendwanderung am 27.07.2018

Thema „Im Gegenwind des Zweifels“

Zur meditativen Abendwanderung hatte die KFD Lonnig am 27.07.2018 eingeladen. Unser diesjähriges Thema lautete „Im Gegenwind des Zweifels“. Da in diesem Jahr die Sonne es sehr gut meinte, wurde ein Teil der Strecke Traumpfad „Koberner Burgpfad“ als Wanderstrecke ausgesucht. Mit 19 Teilnehmerinnen ging es am Parkplatz nahe der Eisener Hand oberhalb von Wolken los. Der Weg führte erstmal durch Wald und Flur. Die 1. Station hatten wir an einer Waldgabelung. Nach einer Einführung „Im Gegenwind des Zweifels“ durch Monika Moog und dem Lied „Wo Menschen sich vergessen“ ging es weiter in Richtung Sauerbrunnen, einer natürlichen Mineralquelle. Dort angekommen hatten wir unsere 2. Station.“ Zeiten des Zweifels“ Nach einem gemeinsamen Lied ging es weiter zur letzten Station. Hier hatten die Teilnehmer eine leicht zu erklimmende Anhöhe vor sich, wo als Belohnung ein fantastischer Ausblick und die beeindruckende Matthiaskapelle standen. Bei einem Aufenthalt in der dortigen Kapelle, unserer letzten Station, wurde eine Fabel zum Thema „Wo ist Gott“ vorgetragen. Zum Abschluss sangen wir das Lied „ Möge die Straße “. Auch der Schlussabstieg über den Kreuzweg bot nochmals überwältigende Ausblicke, bevor das Ziel um ca. 20:30 Uhr im Restaurant in Kobern am Marktplatz erreicht wurde und die Teilnehmerinnen den Tag gemütlich ausklingen ließen.

DSC_2335.jpg


zurück
 
Einladung zum Bürgerfrühstück »
Kategorie: News
20.04.2019
FWG Lonnig. Die FWG Lonnig lädt die…

Einladung zum Ostereierschießen »
Kategorie: News
11.04.2019

Nachlese Fastenessen 2019 »
Kategorie: News
21.03.2019
Am 17. März 2019 lud…

Tagesausflug nach Würzburg »
Kategorie: News
18.03.2019
KFD Lonnig. Die Kath. Frauengemeinschaft Lonnig lädt…

Veranstaltungskalender Lonnig 2019 »
Kategorie: Veranst. Kalender
20.01.2019

Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen 2018 »
Kategorie: Ergenbisse der Geschwindigkeitsmessungen 2018
28.12.2018
Hinweis: Für jedes vorbeifahrende  Fahrzeug…

Sportangebot des TuS Lonnig »
Kategorie: News
29.04.2017
Wollen Sie sich fitter und…