Willkommen in Lonnig

Karnevalssitzung in Lonnig 2018

Sitzungspräsident feiert 40 jähriges Bühnenjubiläum

Heike I. aus dem Land der deckste Kirsche regiert weiterhin souverän!

Die Sitzung des Tus Lonnig am 27.01.2018 war total ausverkauft, erfreulicherweise gab es immer noch Kartenanfragen. Die „ Hütte“ war brechend voll und die Stimmung super toll! Wieder einmal zeigten die Aktiven, das in Lonnig der Karneval lebt!! – Das ist auch gut so, denn Karneval ist ein Brauchtum was unbedingt erhalten werden muss. Pünktlich eröffnete Sitzungspräsident K.H.Löhr eine wiederum fantastische Sitzung, die er wie gewohnt souverän und gekonnt leitete.

Für den richtigen Ton sorgten Uwe Bürder und Stefan Stutzke. Der Musikverein hatte ein neues Programm und Outfit parat, bayerisch gekleidet ging es zur Bühne und der Saal ging voll mit. Löhr „ermahnte“ den Verein doch endlich Karnevalslieder zu spielen, dies taten dann auch die Musiker. Dann wurde vom Musikverein die Obermöhn Heike I. aus dem Land der deckste Kirsche mit Ihrem Hofstaat reingespielt, nach dem Sessionslied war die Stimmung vollendest auf dem Höhepunkt. Der Hofstaat mit der Obermöhn glänzte alleine schon, wie vorheriges Jahr, durch seine sehr schönen Kostüme.

Es folgten Büttenreden von Gaby Becker aus Polch ( erstmalig), Guido Hering, Helma Krauss Allesamt lieferten die Redner eine Klasseleistung ab, zwischendurch tanzte die Kleine Garde des MV Lonnig mit hervorragender Geographie. Die kleine Garde wird von Solomarieschen Sandra Jahn trainiert, Sandra legte eine kesse Sohle als Tanzmariechen aufs Parkett. Die kombinierte Mittlere und Große Garde des Möhnenverein Lonnig stellte zu etwas späterer Stunde Ihr Können unter Beweis mit einem hervorragenden Tanz zur Überraschung der Obermöhn. Sandra Jahn trainiert auch die Mittlere und Große Garde! Das Männerballett, unterstützt von einer Frauentanzgruppe, brachte den Saal zum kochen, trainiert hatte das Ganze Ellen Stutzke gemeinsam mit Melanie Fabritius und Kerstin Klinkner. Der singende Barde Frank Burchert nutzt diesen Schwung für seinen Auftritt und animierte das Publikum zum mitsingen.

Auch die Funky-Möhnen aus dem Westerwald begeisterten mit ihrem Gesang, seit Jahren treten Sie in Lonnig auf. Zwischendurch betraten Gäste vom KG Münstermaifeld die Bühne und leisteten einen kurzweiligen Beitritt zur Sitzung. Dietmar Schäfer, Präsident der KG Münstermaifeld, sprach von einer mittlerweile festen Tradition Lonnig zu besuchen. Schäfer, genau wie Löhr Träger des Krombiere-Jeck Orden begrüßte sehr herzlich Heike I. und sprach von Freundschaft. Das neue Prinzenpaar der KG legte einen Super-Auftritt hin. Danach tanzte die große Garde bevor ein Teil des Hofstaates auf Kunstofftonnen Musik machte. Einstudiert hatte dies Mike Jahn und die Obermöhn Heike I. trommelte mit. Den Schlusspunkt des Programms setzte die Rentnerband mit einem Auftritt des Kölner Dreigestirns und Bands wie de Räuber, Black Föös, Brings, Kasalla, zwischendurch „ störte“ ein Düsseldorfer mit seinem Altbier.

Einstudiert wurde der Auftritt von Rosi Acht und Barbara Kohr. Dann wurden Bilderderletzten und bisherigen Session des Hofstaates mittels Beamer an die Wand geworfen und Heike I. hielt eine Laudatio auf Ihre Familie und bedankte sich schon mal bei einigen Weggefährten. Zwischendurch und bereits vorher und dann vor dem Finale wurde K.H.Löhr zum 40 jährigen Bühnenjubiläum gratuliert. Dieser ließ einige Highlights Revue passieren und man merkte dem Krombiere-Jeck Ordensträger 2015 an, dass er sehr gerührt war. Ein Glanzvolles Finale, untermauert von dem Räuberhit „ Wunderbar“, lieferten Heike I. und ihr Hofstaat und alle Akteure des Abends. Obermöhn Heike I. war sehr stolz auf Ihre Untertanen und bis in die Morgenstunden wurde weiter gefeiert und getanzt.

K.H.Löhr Sitzungspräsident Lonnig



zurück
 
Nachlese Wandertag am 04.08.2018 »
Kategorie: News
08.08.2018
Kath. Frauengemeinschaft Lonnig. Auch in diesem Jahr hatte…

Nachlese meditative Abendwanderung am 05.08.2016 »
Kategorie: News
14.08.2016
Thema „Freude und Dank“. Zur meditativen Abendwanderung hatte die…

Wir suchen Menschen, für die Zivilcourage kein Fremdwort ist »
Kategorie: News
28.07.2018
Zivilcourage bedeutet Bürgermut. Öffentliche Sicherheit…

Rückblick Tagesausflug Rothenburg o.d. Tauber »
Kategorie: News
12.07.2018
Ein schönes Städtchen mit eigenem Charme. Pünktlich um 6.30 Uhr starteten…

Wandertag der KFD Lonnig am 04.08.2018 »
Kategorie: News
07.07.2018
Auch in diesem Jahr bietet…

Meditatvie Abendwanderung 2018 »
Kategorie: News
07.07.2018

Rückblick Fronleichnam in Lonnig »
Kategorie: News
21.06.2018
KFD Lonnig. In diesem Jahr hatten wir…

Rückblick Wallfahrt „Muttergottes mit den blühenden Lilien“ nach Barweiler »
Kategorie: News
21.06.2018
KFD Lonnig. Die diesjährige Wallfahrt am 07.06.2018…

Mit der KFD Lonnig nach Rothenburg ob der Tauber »
Kategorie: News
02.05.2018
Termin: 07. Juli 2018.

Mit der KFD Lonnig durch die Koblenzer Altstadt »
Kategorie: News
22.04.2018
Am Samstag, den 14.04.2018 trafen…

Veranstaltungskalender Lonnig 2018 »
Kategorie: Veranst. Kalender
09.12.2017

Sportangebot des TuS Lonnig »
Kategorie: News
29.04.2017
Wollen Sie sich fitter und…