Willkommen in Lonnig

Heimsieg im ersten Spiel für die neue AH-SG

Lonnig/Rüber AH – Ruitsch/Kerben/Trimbs AH 4-1 (2-0)

Die neuformierte AH SG aus Lonnig und Rüber bestritt das erste offizielle Spiel sehr konzentriert und arbeitete gegen den Gegner und Ball äußerst effektiv, mit der notwendigen Aggressivität zermürbte man den Gast aus Ruitsch/Kerben/Trimbs.

Die Gäste kamen im Nothbachtalstadion zu Rüber  nicht zu Ihrem gewohnten Passspiel, immer waren die Gastgeber einen Schritt schneller. Ein solcher Ballgewinn führte zum 1-0 für die AH Lonnig/Rüber durch J.Kogel. Kurz darauf schloss sein Sturmpartner Th. Straube eine feine Kombination mit dem 2-0 ab. Weitere Möglichkeiten ließen die Gastgeber vor der Pause aber liegen, so dass es beim Kabinengang 2-0 stand. K.Wolkenfeld nahm nun beim Gastgeber einige Umstellungen, Auswechslungen vor, denn der Kader ist nun erfreulicherweise viel größer und Jeder Spieler soll auch zum Einsatz kommen.

Nach der Pause übernahm aber der Gast zunächst das Heft in die Hand und traf zunächst den Pfosten und danach gab es weitere brenzlige Situationen vor dem Kasten von M.Löhr. Mitten in diese Drangperiode der Gäste fiel das 3-0 durch Th. Straube, glänzend vorbereitet durch seinen Sturmpartner J. Kogel. Die Gäste steckten aber nicht auf und bedrängten weiter das Tor der Vereinigten aus Lonnig/Rüber und kamen auch dann zum Anschlusstreffer. Immer wieder mussten die Abwehrspieler der Gastgeber in höchster Not retten oder die Gäste scheiterten an ihrem manchmal zu komplizierten Passspiel. Zwischendurch gab es einige gefährliche Eckbälle für die Gastgeber und einen davon  nutzte dann K.H.Löhr per Kopf zum 4-1. Danach war „Ruhe im Karton“, das Spiel war entschieden und am Schluss häuften sich wieder die Möglichkeiten für Lonnig/Rüber, allein es blieb beim verdienten 4-1 Sieg. „Ruitsch war ein guter Gegner, gab nie auf und forderte uns gewaltig in Hälfte zwei. Nach unseren Auswechselungen müssen wir einfach die Spielweise beibehalten, daran werden wir arbeiten“ analysierte K.Wolkenfeld der an diesem Tage erfolgreich coachte. Die Zuschauer sahen auf jeden Fall ein gutes AH-Spiel und einen gelungenen Saisonauftakt für die neuformierte AH-SG aus Lonnig/Rüber.

Nächstes Spiel: Samstag, 16.04.16 um 17.00 Uhr in Lonnig gegen AH Mertloch

Infos unter Lonnig.de und der Homepage des SV Rüber



zurück
 
Nachlese Wandertag am 24.08.2019 »
Kategorie: News
30.08.2019
Kath. Frauengemeinschaft Lonnig. Dieses Jahr hatte die KFD…

Das Waldfest in Lonnig »
Kategorie: News
27.08.2019
Ein Fest mit Stil und Ambiente. Liebe Lonniger und Lonnigerinnen, auch…

Wandertag für Wanderer und Nichtwanderer 24.08.2019 »
Kategorie: News
04.08.2019
Die KfD Lonnig bietet in…

Rückblick Meditative Abendwanderung »
Kategorie: News
28.07.2019
Kath. Frauengemeinschaft (KfD) Lonnig. In diesem Jahr fand die…

Kirmes in Lonnig »
Kategorie: News
30.06.2019
20.07. - 21.07.2019. Kirmes in Lonnig vom 20.07.2019…

Veranstaltungskalender Lonnig 2019 »
Kategorie: Veranst. Kalender
20.01.2019

Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen 2018 »
Kategorie: Ergenbisse der Geschwindigkeitsmessungen 2018
28.12.2018
Hinweis: Für jedes vorbeifahrende  Fahrzeug…

Sportangebot des TuS Lonnig »
Kategorie: News
29.04.2017
Wollen Sie sich fitter und…