Willkommen in Lonnig

„Gemeinsames Kochen verbindet“

Kochen mit Flüchtlingen

Im vergangenen Jahr hatten wir die Idee mit den Flüchtlingen von Lonnig zu kochen. Das wollten wir dieses Jahr fortsetzen und hatten eingeladen. Die Vorbereitungen liefen, geplant waren nur landestypische Gerichte aus der Heimat der Flüchtlinge zu kochen. Dazu wurden die notwendigen Zutaten eingekauft.
Mit Lebensmitteln und Kochwerkzeug bewaffnet, trafen sich alle Beteiligten in der Küche der Lonniger Keberbachhalle. Die Damen aus Afghanistan und Somalia bereiteten die Gerichte ihrer Heimat zu.

Trotz der unterschiedlichen Nationalitäten war die Verständigung gut, in der Küche herrschte eine tolle Stimmung und anschließend hatten wir gemeinsam gegessen. Das Ergebnis der internationalen Küche war fantastisch. Unsere Geschmacksnerven fuhren Achterbahn bei so vielen leckeren Sachen.

Wir hatten einen wunderschönen Abend und hoffen auf eine Wiederholung.

DSC_0753.jpg DSC_0763.jpg


zurück
 
Karnevalszapfenstreich in Lonnig »
Kategorie: News
18.02.2018
Obermöhn Heike I. verabschiedet mit Fackelzug. Obermöhn Heike I. zog mit…

Einladung zum Fastenessen und Mitgliederversammlung »
Kategorie: News
10.02.2018
KFD Lonnig. Am Sonntag, 04. März 2018

Karnevalssitzung in Lonnig 2018 »
Kategorie: News
04.02.2018
Sitzungspräsident feiert 40 jähriges Bühnenjubiläum. Heike I. aus dem Land…

Veranstaltungskalender Lonnig 2018 »
Kategorie: Veranst. Kalender
09.12.2017

Sportangebot des TuS Lonnig »
Kategorie: News
29.04.2017
Wollen Sie sich fitter und…