Willkommen in Lonnig

AH Lonnig/Rüber- AH Mertloch 0-0

Auf der Betzenhöhe in Lonnig setzte das Wetter Akzente!

Von Anfang an taten sich die Kombinierten aus Lonnig und Rüber sehr schwer im Spielaufbau. Kaum Bewegung ohne Ball, keinerlei Aggressivität in den Zweikämpfen.

So kann man kein Spiel bestreiten und auch nicht gewinnen. Mertloch war die eindeutig bessere Elf in Halbzeit Eins bei sehr böigem Wind, man ließ Ball und Gegner laufen und vergab mehrere gute Torchancen. Irgendwie waren die Gastgeber gegenüber der letzten Partie nicht wiederzuerkennen, es fehlte an der letzten Konzentration und an den bereits geschilderten Dingen. Dennoch blieb es zur Pause für die Gastgeber beim schmeichelhaften 0-0. Als der gute Schiri Lars zur 2. Halbzeit anpfeifen wollte, öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete wie aus einem Guss. Man tat das einzig richtige in diesem Moment, es wurde gewartet bis das schlechte Wetter wieder besser wird. Dies ließ aber auf sich warten, denn ein Gewitter mischte auch noch mit und der Platz erinnerte an 1974 Deutschland gegen Polen.

Als Lars die zweite Hälfte anpfiff erinnerte das Geschehen auf dem Feld eher an Wasserball oder Schwimmen. Den meisten Spielern schien es dennoch Spaß zu machen und so lief das Spiel ausgeglichen hin und her und das Wasser wurde mit der zeit weniger und der Ball lief wieder besser. Es gab jetzt einige gute Möglichkeiten für die Gastgeber, allein, spätestens beim Torhüter aus Mertloch war Schluss. Auch Mertloch blieb sich treu, man spielte wirklich gut aber das Tor wollte man nun auch nicht unbedingt machen. So endete die „Wasserschlacht“ mit einem letztlich gerechten Unentschieden. „ Kein Vergleich zu letzter Woche. Einiges hat uns überhaupt nicht gefallen und das wird bis zum nächsten Spiel Thema sein“ äußerte stellvertretend fürs Trainerteam KW. „ Es braucht noch einige Zeit zum Zusammenwachsen“ meinte ein trotzdem gutgelaunter Spieler gegenüber der Lokalpresse.

Nächstes Spiel am 30.04.16 um 17.00 Uhr in Rüber gegen AH DJK Plaidt.

Spielplan unter Lonnig.de- Abteilung Alte Herren!



zurück
 
Spenden der Kath. Frauengemeinschaft gehen nach Lonnig »
Kategorie: News
19.12.2019
Kath. Frauengemeinschaft überreichte Spenden an…

Frauenkaffee 2019 – Rückblick »
Kategorie: News
20.11.2019
KFD Lonnig. Wie immer im November lud…

Der Frauenkaffee im Wilden Westen »
Kategorie: News
27.10.2019
KFD Lonnig. Frauenkaffee am 16. November 2019…

Rosenkranzandacht vom 11.10.2019 »
Kategorie: News
27.10.2019
KFD Lonnig. Am 11.10.2019 gestaltete die KFD…

Veranstaltungskalender Lonnig 2019 »
Kategorie: Veranst. Kalender
20.01.2019

Ergebnisse der Geschwindigkeitsmessungen 2018 »
Kategorie: Ergenbisse der Geschwindigkeitsmessungen 2018
28.12.2018
Hinweis: Für jedes vorbeifahrende  Fahrzeug…

Sportangebot des TuS Lonnig »
Kategorie: News
29.04.2017
Wollen Sie sich fitter und…