Willkommen in Lonnig

Nachlese Wanderung 16.09.2017

Kath. Frauengemeinschaft Lonnig

Wie jedes Jahr im September starteten wir zu unserem Wandertag, am Samstag,16. September 2017, um 14.00 Uhr.
Pünktlich trafen wir uns mit 14 Teilnehmerinnen an der Keberbachhalle und gingen los in Richtung Keberbachtal. Nach ca. 2 Std. waren wir am Marktplatz in Gondorf angekommen und wurden schon von den Nichtwanderer und unser Dorfführerin Frau Lellmann erwartet.

Start war am Schloß Liebieg mit Schloßkapelle. Weiter ging es zum St. Marienhof durch die Römerstraße zum Alten Hospital, dem Wehrturm, die alte Schule, die mittlere Getreidemühle und Elektrizitätswerk durch die Hospitalstraße zur unteren Getreidemühle und Kloster in Richtung Kirche und Wasserschloß. Die umfangreichen und geschichtlichen Hintergründe, nicht nur der Schlösser und deren Adelsfamilien waren sehr eindrucksvoll.

Am Ende der historischen Wanderung durch den Ortsteil Gondorf trafen wir uns im Weinmuseum im Schloss von der Leyen Dort hatten wir die Möglichkeit mit der jetzigen Weinkönigin Julia Gries sechs verschiedene Weine zu probieren. Mit viel Sachverstand erklärte Sie uns die Herstellung der verschiedenen Weine, alte Gerätschaften und Methoden. Am Anschluss daran, gingen wir zu Fuß in das Restaurant „Zum Fass“ in Kobern. Bei gutem Essen und Trinken ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

20170916_151059.jpg


zurück
 
Veranstaltungskalender Lonnig 2018 »
Kategorie: Veranst. Kalender
09.12.2017

Aufruf Aktive für Karnevalssitzung 2018 »
Kategorie: News
25.11.2017
Wer hat Lust einen Beitrag…

Adventlicher Nachmittag in Vallendar am 28.11.2017 »
Kategorie: News
25.11.2017
KFD Lonnig. Wie jedes Jahr möchten wir…

Rückblick Der Frauenkaffee im "Wirtschaftswunder„ »
Kategorie: News
25.11.2017
Traditionell lud die Kfd Lonnig…

Einladung zur Jahresabschlussfeier »
Kategorie: News
22.10.2017
TuS Lonnig Alte Herren.

Sportangebot des TuS Lonnig »
Kategorie: News
29.04.2017
Wollen Sie sich fitter und…