Willkommen in Lonnig

Karnevalssitzung in Lonnig grandios, fantastico

Heike I. aus dem Land der deckste Kirsche regiert souverän!

Die Sitzung der Möhnen am 18.02.17 war total ausverkauft, erfreulicherweise gab es immer noch Kartenanfragen. Die „ Hütte“ war brechend voll und die Stimmung super toll! Wieder einmal zeigten die Aktiven, das in Lonnig der Karneval lebt!! – Das ist auch gut so, denn Karneval ist ein Brauchtum was erhalten werden muss.

Pünktlich eröffnete Sitzungspräsident K.H.Löhr eine fantastische Sitzung. Der Musikverein hatte ein neues Programm parat und der Saal  ging voll mit. Dann kam die Obermöhn Heike I. aus dem Land der deckste Kirsche mit Ihrem Hofstaat, nach dem Sessionslied war die Stimmung vollendest auf dem Höhepunkt. Der Hofstaat mit der Obermöhn glänzt alleine schon  durch seine sehr schönen Kostüme. Die Hofkapelle spielte anschließend noch nach Anmoderation durch Heike I. einige Stimmungslieder. Eine persönliche Überraschung für Heike I. besorgte eine Garde aus Urmitz in der ein Verwandter der Obermöhn tanzt. Es folgte Büttenreden von Werner Blasweiler, Guido Hering, Helma Krauss und wieder als Überraschung der Sohn der Obermöhn, nämlich Maik Jahn. Allesamt lieferten die Redner eine Klasseleistung ab, zwischendurch tanzte die Kleine Garde des MV Lonnig mit hervorragender Geographie. Die kleine Garde wird von Solomarieschen Sandra Jahn trainiert, Sandra legte eine kesse Sohle als Tanzmariechen aufs Parkett. Die kombinierte Mittlere und Große Garde des Möhnenverein Lonnig  stellte zu etwas späterer Stunde Ihr Können unter Beweis. Das Männerballett, unterstützt von einer Frauentanzgruppe, brachte den Saal zum kochen, trainiert hatte das Ganze Ellen Stutzke. Der singende Barde Frank Burchert nutzt diesen Schwung für seinen Auftritt und animierte das Publikum zum mitsingen. Zwischendurch betraten Gäste vom KG Münstermaifeld die Bühne und leisteten einen kurzweiligen Beitritt zur Sitzung. Dietmar Schäfer, Präsident der KG Münstermaifeld, sprach von einer mittlerweile festen Tradition Lonnig zu besuchen. Schäfer, genau wie Löhr Träger des Krombiere-Jeck Orden begrüßte sehr herzlich Heike I. und sprach von Freundschaft. Den Schlusspunkt des Programms setzte die Rentnerband mit Hits rund um Spanien. Es war der Wusch der Obermöhn, das die neun Herren spanische Hits präsentieren. Zu hören waren Lieder wie Baila Me, Medley Cindy und Bert, Die Atzen, Micky Krause usw. Einstudiert wurde der Auftritt von Rosi Acht und Barbara Kohr.  Ein Glanzvolles Finale, untermauert von dem Räuberhit „ Wunderbar“, lieferten Heike I. und ihr Hofstaat. Obermöhn Heike I. war sehr stolz auf Ihre Untertanen und bis in die Morgenstunden wurde noch gefeiert und getanzt sowie gesungen. K.H.Löhr und Co. Freuen sich schon auf nächstes Jahr!  eike I.

K.H.Löhr Sitzungspräsident Lonnig

Hofstaat.jpg


zurück
 
Karnevalssitzung in Lonnig grandios, fantastico »
Kategorie: News
22.02.2017
Heike I. aus dem Land…

Möhnen beim Seniorenkaffee »
Kategorie: News
14.02.2017
Unsere neue Obermöhn Heike I.…

Einladung zum Fastenessen am 05. März 2017 »
Kategorie: News
09.02.2017
KFD Lonnig.

Jahresprogramm 2017 der Kfd »
Kategorie: Veranstaltungen
03.02.2017
In den nächsten Tagen werden…

Veranstaltungskalender Lonnig 2017 »
Kategorie: Veranst. Kalender
04.01.2017