Willkommen in Lonnig

„Gemeinsames Kochen verbindet“

Kochen mit Flüchtlingen

Im vergangenen Jahr hatten wir die Idee mit den Flüchtlingen von Lonnig zu kochen. Das wollten wir dieses Jahr fortsetzen und hatten eingeladen. Die Vorbereitungen liefen, geplant waren nur landestypische Gerichte aus der Heimat der Flüchtlinge zu kochen. Dazu wurden die notwendigen Zutaten eingekauft.
Mit Lebensmitteln und Kochwerkzeug bewaffnet, trafen sich alle Beteiligten in der Küche der Lonniger Keberbachhalle. Die Damen aus Afghanistan und Somalia bereiteten die Gerichte ihrer Heimat zu.

Trotz der unterschiedlichen Nationalitäten war die Verständigung gut, in der Küche herrschte eine tolle Stimmung und anschließend hatten wir gemeinsam gegessen. Das Ergebnis der internationalen Küche war fantastisch. Unsere Geschmacksnerven fuhren Achterbahn bei so vielen leckeren Sachen.

Wir hatten einen wunderschönen Abend und hoffen auf eine Wiederholung.

DSC_0753.jpg DSC_0763.jpg


zurück
 
Einladung zur Jahresabschlussfeier »
Kategorie: News
22.10.2017
TuS Lonnig Alte Herren.

Der Frauenkaffee im Wirtschaftswunder »
Kategorie: News
21.10.2017
Am 18. November ab 15.00…

Nachlese Wanderung 16.09.2017 »
Kategorie: News
03.10.2017
Kath. Frauengemeinschaft Lonnig. Wie jedes Jahr im September…

Einladung zur Spätschicht »
Kategorie: News
30.08.2017
Spätschicht, der etwas andere Gottesdienst.

Rentnerband Lonnig feiert gelungene Session! »
Kategorie: News
30.08.2017
Es ist schon Tradition, das…

Wandertag 16.09.2017 »
Kategorie: News
04.08.2017
Kath. Frauengemeinschaft Lonnig. Auch in diesem Jahr bieten…

Sportangebot des TuS Lonnig »
Kategorie: News
29.04.2017
Wollen Sie sich fitter und…