Willkommen in Lonnig

Erneute Niederlage hinterlässt viele Fragen

TSV Lay AH - Lonnig/Rüber AH 2-0 (0-0)

Am schönen Mittwochabend ging es an die Mosel. Nachdem man die letzten beiden Spiele mit einer Niederlage beendet hatte, wollte man unbedingt ein Erfolgserlebnis bei der TSV Lay. Lay, wie immer sehr spielstark und technisch eine Augenweide traf auf eine sehr gute Gästemannschaft aus Lonnig/Rüber. Die Kombinierten bereiteten den Gastgebern in Halbzeit eins einen heißen Tanz und hatten mehrmals durch gutes und schnelles Konterspiel die eine oder andere Einschussmöglichkeit. Lay tat sich schwer und hatte nur eine gute Möglichkeit mit einem Lattentreffer. Ansonsten musste „Poldi“ im Tor nicht viel eingreifen. So blieb es beim hochverdienten 0-0 zur Pause.

Leider folgte in Halbzeit zwei wieder einmal das andere Gesicht der Gäste Elf. Waren es die vielen Wechsel?-war etwas im Pausentee? – Oder waren die Einwechselspieler der Gastgeber an diesem Tage einfach besser?- Nun denn, es folgte Angriff auf Angriff in Richtung Gehäuse der Gäste. „ Poldi“ bekam eine Menge Arbeit zusammen mit der Defensive, allein es fiel dennoch das 1-0 durch einen Kopfballtreffer welcher unhaltbar im Gästetor landete. Die wenigen Konter der Gäste verpufften wie eine Seifenblase und durch viele Abspielfehler und indiskutables Zweikampfverhalten wurde Lay noch stärker und erzielte hochverdient das 2-0. Hätten die Gastgeber die vielen Möglichkeiten konsequent genutzt, dann hätte es eventuell eine deftige Niederlage gegeben. In der Spielanalyse muss man berücksichtigen, das zwei völlig verschiedene Halbzeiten zu diesem Ergebnis geführt haben. Hieraus müssen die Mannschaftsverantwortlichen die richtigen Schlüsse ziehen. „ Das werden wir auch. Verlieren ist nicht schlimm, jedoch so zwei Halbzeiten geben mächtig Anlass nachzudenken und Ursachenforschung zu betreiben“ meinte ein sichtlich bedienter  K.H.Löhr. Gleicher Meinung war auch Betreuer K.Wolkenfeld „ Der nächste Gegner erforderte eine  mächtige Leistungssteigerung“ gab er die Parole fürs nächste Spiel aus.

Nächstes Spiel: Samstag, 21.05.16 um 17.00 Uhr in Rüber gegen AH FC Lahnstein

Infos unter Lonnig.de und der Homepage des SV Rüber



zurück
 
Einladung zur Jahreshauptversammlung »
Kategorie: News
02.04.2017
Tus Lonnig Alte Herren. Sehr geehrte Mitglieder,   am…

Karnevalssitzung in Lonnig grandios, fantastico »
Kategorie: News
22.02.2017
Heike I. aus dem Land…

Möhnen beim Seniorenkaffee »
Kategorie: News
14.02.2017
Unsere neue Obermöhn Heike I.…

Einladung zum Fastenessen am 05. März 2017 »
Kategorie: News
09.02.2017
KFD Lonnig.

Jahresprogramm 2017 der Kfd »
Kategorie: Veranstaltungen
03.02.2017
In den nächsten Tagen werden…

Veranstaltungskalender Lonnig 2017 »
Kategorie: Veranst. Kalender
04.01.2017